Nachrichten

Fallstudien und Nachrichten

Die SOPHIA Studie 2022 auf dem Forum des 100 vorgestellt

In der Ausgabe 2022 unserer bekannten SOPHIA Studie wird ausnahmsweise nicht einziges Thema vertieft, sondern gleich mehrere, für die Schweiz aktuelle…

Marie-Hélène Miauton übergibt den Vorsitz des Verwaltungsrats der MIS Trend AG

Fast 44 Jahre nach der Gründung des Unternehmens und 11 Jahre nach der Übergabe der operativen Leitung tritt Marie-Hélène Miauton auch als Präsidentin…

TREE – Die Studie zu den Transitionen von der Erstausbildung ins Erwerbsleben läuft wieder!

Wie finden junge Menschen in der Schweiz ihren Weg in der Lehre, im Gymnasium oder in anderen weiter führenden Ausbildungen? Was für Wünsche und Pläne…

SOPHIA 2021: DIE SCHWEIZER STÄDTE IM ZENTRUM DES WANDELS

Die Ergebnisse der Sophia-Studie 2021 zum Thema "Die Stadt im Zentrum des Wandels" wurden am 14. Oktober im Rahmen des Forum des 100 vorgestellt: 75%…

NEUE WEBSITE

Wir freuen uns sehr, das Aufschalten unserer neuen Website nun auch in deutscher Sprache bekannt zu geben! Die schnellere, moderne und…

SOPHIA 2021

Die Studie Sophia 2021 "Die Stadt im Zentrum des Wandels" wurde am 14. Oktober im Rahmen des Forum des 100 vorgestellt.

An Studien Teilnehmen