06/08/2022

Marie-Hélène Miauton übergibt den Vorsitz des Verwaltungsrats der MIS Trend AG

Fast 44 Jahre nach der Gründung des Unternehmens und 11 Jahre nach der Übergabe der operativen Leitung tritt Marie-Hélène Miauton auch als Präsidentin des Verwaltungsrats der MIS Trend AG zurück. François Huguenet (als Präsident) sowie Olivier Mark (als Mitglied) komplettieren den Verwaltungsrat, bestehend aus den Geschäftsleitungsmitgliedern Christoph Müller, Corina Fleischhacker, Mathias Humery, Gaëlle Weston Bratschi und Süreya Özkan.

Am 10. Mai 2022 fand anlässlich der letzten von der Unternehmensgründerin Marie-Hélène Miauton präsidierten Generalversammlung ein wichtiges Kapitel der Firmengeschichte seinen Abschluss. Frau Miauton tritt 44 Jahre nachdem sie das Unternehmen zusammen mit ihrem Mann gegründet hatte (11. Juni 1978), und 11 Jahre nachdem sie die operative Leitung an das heutige Direktions-Team bestehend aus Christoph Müller, Corina Fleischhacker, Mathias Humery, Gaëlle Weston Bratschi und Süreya Özkan übergeben hatte, von ihrem Amt als Verwaltungsratspräsidentin zurück.

«Das ist der Abschluss eines fantastischen unternehmerischen, aber auch persönlichen Abenteuers für mich" meint Marie-Hélène Miauton. «Ich bin stolz darauf, dass unser unabhängiges, in Lausanne ansässiges Institut in der Schweiz zu einer Referenz für qualitativ hochwertige Studien und Erhebungen geworden ist, und zwar sowohl für den privatwirtschaftlichen als auch für den öffentlichen Sektor. Der reibungslose Übergang begann bereits 2011, als ich die operative Geschäftsleitung an fünf Kadermitglieder, darunter meine Tochter, übergab, begleitet durch den Verkauf der Aktienanteile. Ich ziehe mich jetzt in einem Moment komplett zurück, in dem MIS Trend bestens für die Zukunft aufgestellt ist."

Die Mitarbeitenden von MIS Trend, die Geschäftsleitung sowie der Verwaltungsrat danken Marie-Hélène Miauton für ihr Engagement und wünschen ihr nicht einfach einen gemütlichen Ruhestand, sondern weiterhin viel Erfüllung in ihren zahlreichen weiteren Tätigkeiten!

Anlässlich der erwähnten Generalversammlung vom 10. Mai 2022 wurden zwei unternehmensexterne Personen in den Verwaltungsrat gewählt und stossen dort zu den Eigentümern und Mitgliedern der Geschäftsleitung Christoph Müller, Corina Fleischhacker, Mathias Humery, Gaëlle Weston Bratschi und Süreya Özkan. François Huguenet, Politikwissenschaftler und Direktor der PR-Agentur ftc communication in Lausanne, seit über 15 Jahren regelmässiger Auftraggeber und Partner unseres Instituts, tritt die Nachfolge von Marie-Hélène Miauton als Verwaltungsratspräsident der MIS Trend AG an. Olivier Mark, Betriebsökonom und Spezialist im Bereich der Qualitätssicherung (Lehrauftrag an der HES-SO), unabhängiger Consultant und in mehreren Waadtländer und schweizweiten Wirtschaftsverbänden engagiert, wird als Mitglied Einsitz nehmen

An Studien Teilnehmen